100% Geld-zurück-Garantie, wenn Sie mit unseren Produkten und Dienstleistungen nicht zufrieden sind.

Frequently Asked Questions

Wie genau sind Ihre Tests?

Die Schnelldiagnosetests von SelfDiagnostics verwenden neueste wissenschaftliche Methoden. Unsere Tests werden von medizinischen Fachkräften weltweit verwendet und sind daher sehr genau. Darüber hinaus werden alle unsere Tests innerhalb der EU entwickelt und produziert.

Warum sollte ich einen Test machen, anstatt nur Dr. Google zu befragen und rezeptfreie Medikamente zu kaufen?

Nicht alle Seiten im Web sind zuverlässige Informationsquellen zu Gesundheitsfragen– Seien Sie achtsam, wem Sie vertrauen. Sie könnten Symptome haben, die untypisch sind oder mehrere Zustände beschreiben. Ein Gesundheitstest ist genauer als Mutmaßungen.

Warum sollte ich einen Selbsttest machen?

Unsere Tests sollen und können nicht die Ärzte ersetzen. Jedoch helfen Selbsttests dabei, sich bei einem ungewissen Gefühl mehr Klarheit über Ihr gesundheitliches Problem zu verschaffen. Entweder brauchen Sie sich nicht zu sorgen, oder das Ergebnis vermittelt Ihnen den Ansporn und die Motivation, Ihren Arzt aufzusuchen!

Brauche ich einen Arzt?

Unsere Schnelldiagnosetests sind einfach, schnell und hochpräzise - sie sind so konzipiert, dass sie bequem zu Hause verwendet werden können. Sie brauchen keinen Arzt, der Ihnen bei der Durchführung hilft. Alle Anweisungen sind in jedem Produkt enthalten.

Ich habe Angst davor, mein eigenes Blut zu nehmen. Ist die Punktion schmerzhaft?

Hatten Sie schon einmal einen gewöhnlichen Mückenstich? So ähnlich ist es hier – also kaum zu spüren und nicht schmerzhaft! Am unempfindlichsten sind jeweils die Seiten des Mittel- oder Ringfingers - Hier gibt es weniger Nervenenden. Als Tipp empfehlen wir, die Finger vor der Punktion warm zu halten und einige Sekunden lang zu massieren.

Was mache ich mit meinen Ergebnissen?

Wenn der Test Ihnen ein positives Ergebnis anzeigt, sollten Sie Ihren Arzt aufsuchen. Er kann feststellen, ob eine weitere Behandlung erforderlich ist und wird mit Ihnen die nächsten Schritte besprechen.

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung zu mir kommt?

Alle Produkte von SelfDiagnostics sind mit weltweitem kostenlosem Versand erhältlich und benötigen in der Regel 3-5 Werktage (aus Erfahrung ggf. auch weniger). Für eine Zustellung innerhalb von 1-2 Werktagen kann zusätzlich eine Kurierlieferung bestellt werden.

Weitere Informationen zum Versand finden Sie hier.

Ich möchte nicht, dass meine Bestellung zu mir nach Hause geschickt wird.

Kein Problem, Sie können Ihre gewünschte Lieferadresse während des Bestellvorgangs angeben.

Ich bin unzufrieden. Kann ich das Produkt zurücksenden?

Sofern das Produkt nicht verwendet wurde, können Sie es an uns zurücksenden. Wir erstatten Ihnen die Versandkosten und den Preis Ihres Produktes über Ihr gewähltes Zahlungsmittel. Weitere Informationen finden Sie hier.

Ich benötige Hilfe


Kontaktieren Sie unseren SelfDiagnostics Kundensupport unter info.de@selfdiagnostics.com.

Unser Team ist Montag bis Freitag von 08:00 bis 16:00 Uhr (CET) für Sie da.

Werden Sie aktiv und starten Sie heute Ihren persönlichen Gesundheitscheck!

 


 


Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.

Zum Warenkorb hinzufügen...

Frequently Asked Questions

How accurate are your tests?

SelfDiagnostics rapid diagnostic tests use latest scientific methods to determine your results. Our tests are used by healthcare professionals around the world, hence very accurate. Most of our tests are developed and produced within the EU.

Why should I take a test instead of just consulting Dr Google and buying over the counter medicine?

Not all the health related pages on the web are reliable sources of information – so you have to be careful what you can trust. Sometimes you could have atypical symptoms or your symptoms might describe several conditions -  a health test is far more accurate than just guessing.

Why should I take a self-test ?

Our tests are not intended to and cannot replace doctors. However, self-tests can help you to get more clarity about your health problem if you feel uncertain. Either you don't have to worry, or the result gives you the incentive and motivation to see your doctor!

Do I need a doctor?

Our rapid diagnostic tests are straightforward, fast and highly accurate – they are designed to be used in the comfort of your own home. You do not need a doctor to assist you with the procedure. All instructions are contained in every product.

I am afraid of taking my own blood. Is the puncture painful?

If you ever had a common mosquito bite – it's similar to this. So, it is not painful. The least painful is the side of the middle or forth finger – there are less nerve endings here. Make sure your fingers are warm and you can massage your finger for a few seconds before taking the test.

What do I do with my results?

Should you have a positive result then we recommend you see your doctor and discuss the next steps about your health and whether further treatment is required.

How long does it take to get my product to me?

All SelfDiagnostics products are available for free delivery anywhere in the world, typically taking 3-5 days (from experience also less). For delivery within 1-2 working days, a courier delivery can also be ordered.You can read more shipping information here.

I don't want my purchase to be sent to my home.

No problem, you can add your desired delivery address during the checkout process.

How do I return if I am dissatisfied?

Providing the product has not been used, you can return to us. We shall reimburse the delivery costs and the price of your product via your chosen means of payment. More details here.

I need help.

Contact our SelfDiagnostics customer support at info.uk@selfdiagnostics.com.

Our team is there for you Monday to Friday from 08:00 to 16:00 (CET).

Empower yourself by taking an active role in your personal healthcare today!


There are no products matching the selection.

This website has received funding from the European Union’s Horizon 2020 research and innovation programme under grant agreement No 666852. Supported by SME Instrument
Adding to Cart...