100% Geld-zurück-Garantie, wenn Sie mit unseren Produkten und Dienstleistungen nicht zufrieden sind.

Diskrete Verpackung!

Datenschutz!

22.99

Selbsttest auf Eisenmangel

Selbsttest auf Eisenmangel für zu Hause mit sofortigem Ergebnis und 99%iger Genauigkeit!

Die Prävalenz von Eisenmangel ist am höchsten bei Kleinkindern und Frauen im gebärfähigen Alter sowie auch bei Vegetariern und Veganern.

Eisenmangel tritt bei unzureichender Aufnahme von Eisen durch die Nahrung auf oder wird durch den Verlust von Eisen durch Blutungen (z.B. Menstruationsblutungen, abnormale Blutungen oder Geschwüre) oder durch den erhöhten Bedarf während der Schwangerschaft oder Wachstumsphase verursacht und kann schwerwiegende gesundheitliche Folgen haben.

Müdigkeit, Kopfschmerzen, Blässe, starke Herzschläge oder Kurzatmigkeit sind mögliche Anzeichen für einen Eisenmangel.

Es ist wichtig, dass die Eisenspeicher des Körpers ausreichend sind. Eisen wird in einem Proteinkomplex namens Ferritin gespeichert. Ferritin im menschlichen Blutserum ist daher ein Labormarker für die Gesamtmenge des im Körper gespeicherten Eisens.

Der Selbsttest zum Nachweis von Ferritin für zu Hause ist daher ein hilfreiches Mittel bei der Erkennung von Eisenmangel.

 

Beschreibung

Details

Selbsttest auf Eisenmangel für zu Hause mit sofortigem Ergebnis und 99%iger Genauigkeit!

Die Prävalenz von Eisenmangel ist am höchsten bei Kleinkindern und Frauen im gebärfähigen Alter sowie auch bei Vegetariern und Veganern.

Eisenmangel tritt bei unzureichender Aufnahme von Eisen durch die Nahrung auf oder wird durch den Verlust von Eisen durch Blutungen (z.B. Menstruationsblutungen, abnormale Blutungen oder Geschwüre) oder durch den erhöhten Bedarf während der Schwangerschaft oder Wachstumsphase verursacht und kann schwerwiegende gesundheitliche Folgen haben.

Müdigkeit, Kopfschmerzen, Blässe, starke Herzschläge oder Kurzatmigkeit sind mögliche Anzeichen für einen Eisenmangel.

Es ist wichtig, dass die Eisenspeicher des Körpers ausreichend sind. Eisen wird in einem Proteinkomplex namens Ferritin gespeichert. Ferritin im menschlichen Blutserum ist daher ein Labormarker für die Gesamtmenge des im Körper gespeicherten Eisens.

Der Selbsttest zum Nachweis von Ferritin für zu Hause ist daher ein hilfreiches Mittel bei der Erkennung von Eisenmangel.

 

Zusatzinformation

Zusatzinformation

Anwender

Sportler, Kinder und Frauen im gebärfähigen Alter.

Menschen mit Kopfschmerzen, Müdigkeit und Kurzatmigkeit unter Belastung.

Veganer, Vegetarier.

Menschen, die eine gesunde Lebensweise anstreben.

Produkteigenschaften

Der Eisentest für zu Hause soll Ihnen helfen, einen möglichen Eisenmangel festzustellen. Er gibt Ihnen ein zuverlässiges Ergebnis, ob ein Mangel vorliegt oder nicht.

Wenn die Blutprobe mit dem Probenverdünnungspuffer vermischt und auf die Probenvertiefung aufgetragen wird, reagiert sie mit den spezifischen mit Anti-Ferritin-Antikörpern beschichteten Goldpartikeln. Das Gemisch wandert durch Kapillarkraft entlang der Membran. Sobald die Mischung mit beschichteten Partikeln den Testbereich erreicht hat, wird sie von den spezifischen Anti-Ferritin-Antikörpern erfasst, die auf der Membran im Testlinienbereich immobilisiert sind und eine Farblinie bilden. Das Vorhandensein einer farbigen Linie in der Prüfposition (T) zeigt ein negatives Ergebnis (kein Eisenmangel) an. Ist kein Streifen zu sehen, liegt zu wenig Ferritin im Blut vor (Eisenmangel). Die endgültige Diagnose muss vom Arzt bestätigt werden.

Gebrauchshinweise

Mit der Einweg-Lanzette wird der Finger schmerzfrei seitlich angestochen und mit einer dünnen Glaskapillare eine kleine Menge Blut aufgesammelt. Die Glaskapillare wird zusammen mit einer Pufferlösung in einem Röhrchen gedreht, bis das Blut daraus mit der Pufferlösung vermischt ist. Von diesem Gemisch werden mit einer Pipette  3 Tropfen in die Probenvertiefung der Testkassette gegeben.

Lesen Sie das Ergebnis genau 10 Minuten nach der Zugabe der Probe ab. Bei zu frühem Ablesen könnten geringe Werte (schwache Testlinien) übersehen werden; bei Ablesen nach 15 Minuten könnte eine falsche Bande das Ergebnis verfälschen (falsch positiv).

Allgemein Nein
For what gender Nein
Sample collection type Nein
Detection method Nein
Lieferung 3 Arbeitstage
Exipry date Nein
  • Für wen
  • Funktionsweise
  • Anwendung

Bewerten Sie dieses Produkt.

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich

Zum Warenkorb hinzufügen...

Be part of our affiliate community and help increase awareness of self testing - future of your own health! Apply now.

Delivery: free next day delivery within UK (if order made before 12pm)
£ 20.99

Home iron test kit

Home test with immediate results and no need for laboratory! 99 % accuracy!

Iron deficiency prevalence is highest among young children and women of childbearing age, also for vegetarians and vegans.

Iron deficiency is caused by insufficient dietary intake and absorption of iron, or iron loss from bleeding (for example, menstrual bleeding, abnormal bleeding or ulcers), also during pregnancy or growth phase, and has serious health consequences.
Fatigue, headache, pallor, strong heartbeats or shortness of breath are all possible indications of an iron deficiency.

It is important that current body iron stores are sufficient. Iron is stored a protein complex called Ferritin. Hence, Ferritin in the human blood serum is a laboratory marker of the total amount of iron stored in the body. At home iron test is intended as an aid in the detection of iron deficiency.

Description

Details

Home test with immediate results and no need for laboratory! 99 % accuracy!

Iron deficiency prevalence is highest among young children and women of childbearing age, also for vegetarians and vegans.

Iron deficiency is caused by insufficient dietary intake and absorption of iron, or iron loss from bleeding (for example, menstrual bleeding, abnormal bleeding or ulcers), also during pregnancy or growth phase, and has serious health consequences.
Fatigue, headache, pallor, strong heartbeats or shortness of breath are all possible indications of an iron deficiency.

It is important that current body iron stores are sufficient. Iron is stored a protein complex called Ferritin. Hence, Ferritin in the human blood serum is a laboratory marker of the total amount of iron stored in the body. At home iron test is intended as an aid in the detection of iron deficiency.

Additional Information

Additional Information

To whom?

Athletes, children and women of child-bearing age, people suffering from headaches, fatigue, shortness of breath under strain, vegans, vegetarians. People who are following healthy living standards.

Method

At home iron test  is intended as an aid in the detection of iron deficiency. It gives you reliable result either you are suffering from iron deficiency or not. Afterwards you are adviced to see physician for final diagnosis confirmation and right solution recomendations.

When the blood sample is mixed with the sample dilution buffer and applied to the sample well, it reacts with the specific anti-Ferritin antibodies coated gold particles. The mixture migrates along the membrane through capillary force. Once the mixture with coated particles reaches the test region, it will be captured by the specific anti-Ferritin antibodies immobilized on the membrane in the test line region, forming a color line. The presence of a colored line in the test position (T) indicates a negative result (no iron deficiency). The final diagnosis must be confirmed by the physician.

How to use?

Read the result 10-15 minutes after adding the sample. Low values may be missed before the 10 minutes have elapsed, and false positive results may occur after more than 15 minutes. 

General No
For what gender No
Sample collection type No
Detection method No
Delivery free next day delivery within UK (if order made before 12pm)
Exipry date No
  • Who should do iron self test?
  • Why test should be taken?
  • How to use the iron self test?

Your opinion is essential! Review this product.

Only registered users can write reviews. Please, log in or register

Adding to Cart...